Brand History: Carhartt

Unsere zweite Marke, deren Brand History wir beleuchten werden, hat dieses Jahr etwas zu feiern: Carhartt wird 120 Jahre alt. Gründervater Hamilton Carhartt legte 1889 in Dearborn, Michigan, den Grundstein für seine Bekleidungsfirma. Seitdem steht Carhartt für äußerst belastbare, widerstandsfähige und gleichzeitig bequeme Produkte, die sich aufgrund ihrer guten Verarbeitung schon früh bei Bauarbeitern, Handwerkern und Holzfällern großer Beliebtheit erfreuten. Seit mittlerweile 15 Jahren hat Carhartt nun auch den europäischen Markt erschlossen und gehört seit Mitte der Neunziger zu den führenden Streetwear-Labels in Europa.
In Sachen Sponsoring ist die Firma vor allem im Skateboard- und BMX-Bereich aktiv. Allerdings unterstützt Carhartt neben Rollbrettfahrern und Zweiradakrobaten auch aufstrebende Musiker und Künstler. Übrigens kann man Carhartt getrost als Familienunternehmen bezeichnen; die Firma wird auch heute noch von Hamilton Carhartts Nachfahren geführt.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, sollte bei seiner nächsten Bestellung mit einem Bestellwert von über 100 Euro den Gutscheincode carhartt0409 eingeben. So sichert ihr euch entweder ein Wallet oder einen Clipbelt von Carhartt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *