Kollektion der Woche: Björkvin

28/05/2009

Ab heute begrüßen wir eine neue Marke in unserem Roster: Björkvin. Die sympathischen Dänen mit dem Schaf stellen von Kopenhagen aus die Welt der Streetfashion auf den Kopf. Alles begann auf einer Modemesse in Dänemark im Jahr 2005. Nachdem Rolf Björkvin und Tue Deleuran, damals noch als Vertriebsleiter für Streetwear tätig, mehrere Stunden über das Gelände der CPH trade fair geschlendert waren, ohne wirklich interessante Kleidung zu finden, verließ das Duo die Messe gefrustet.

Beim anschließenden Abendessen entstand nach einigen Drinks die Idee, einfach eine eigene Modemarke zu gründen. Relativ schnell war beiden klar, was sie wollten: Ein Label, das Style hat und sich gleichzeitig nicht zu ernst nimmt. Noch ein paar Drinks später Stand ein Name fest: Björkvin, Rolfs Nachname, hatte den gewissen Klang und gleichzeitig einen skandinavischen Touch. Schon bald war die erste Probekollektion fertiggestellt und das Schaf als „Wappentier“ war nicht mehr wegzudenken.

Björkvin steht für skandinavischen Style und Innovation. Ab sofort gibt’s die neuen Sommer-Artikel der Dänen auch bei uns im Shop! Mit einem Klick HIER oder auf das Logobanner oben kommt ihr direkt zu den Artikeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *