Sneaker Check: Nike Air Max Classic BW

22/07/2009

Heute beschäftigen wir uns im Sneaker Check mit dem vierten Air Max, besser bekannt als Air Max Classic oder Air Max BW.

Der Nike Air Max Classic BW wurde Anfang der 90er von Nike auf den Markt gebracht und verdankt sein Kürzel BW dem rießigen sichtbaren Luftkissen in der Sohle: das „Big Window“. Die Größe des Air-Fensters hat sich mit den Jahren (leider) verkleinert, allerdings sind etliche Farben dazugekommen und insgesamt hat sich die Form des Schuhs kaum verändert. Die Begeisterung unter den Sneaker Heads ist ebenfalls gleich geblieben. Darum belohnt uns Nike dieses Jahr mit Retros der Anfangs-Farbgebungen. Hier gibt es jetzt den bereits vierten Streich. Das japanische Sneakermag Boon zeigt uns auf dem Bild unten, dass selbiger nicht zwingend der Letzte sein muß…

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, findet hier unsere aktuellen BWs:

Nike Air Max BW SI

Nike Air Max BW Textile SI

Nike Air Max Classic BW Black/Metallic/White

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.