Sneaker Check: Airwalk Prototype 540°

19/08/2009

Airwalk 540°

Heute gibt’s in unserem Sneaker Check mal was für die Skater, nämlich das Comeback einer absoluten Legende der 80er und 90er – der Airwalk 540°. Mehr gibt’s nach dem Jump.

Die Firma Airwalk revolutionierte vor gut 20 Jahren mit ihrem Schuhdesign die Welt des Skateboarding. Gleichzeitig schaffte es das Unternehmen aus Denver, Colorado, neben dem innovativen Aussehen auch noch einen der bequemsten und belastbarsten Schuhe weit und breit herzustellen. Unter anderem wurde der 540° auch vom damaligen Pro-Skater Tony Hawk getragen wurden. Mitte der 90er wurde der Schuh dann aufgrund eines Imagewandels von Airwalk aus dem Sortiment genommen. Zum 20-jährigen Jubiläum stellte man 2008 auf der Bright die Neuauflage vor – die drei beliebtesten Farben des Prototypes in einer limitierten Stückzahl von je 2000 Paaren, wobei je 700 Paare für den deutschen Markt bestimmt waren. Alle weiteren Infos zum Airwalk 540° und anderen exklusiven Airwalk-Modellen gibt’s auf dieser Fan-Seite: airwalkprototypes.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.