Von Eulen, Haien, Hasen, Glitzer und Farben – Kelsey Brookes‘ Parallelwelten

Heute gibt es mal ein wenig Kultur und drum möchten wir Euch den amerikanischen Künstler, Surfer und Freigeist Kelsey Brookes vorstellen, welcher aktuell das Cover des Mercedes Benz Mixtapes gestaltet. Ja, richtig- auch das erscheint eventuell dem Einen oder Anderen neu, aber Mercedes Benz leisten seit geraumer Zeit auch einen Kulturbeitrag, in Form ihres mb! Magazins mit diversen Mixtapes, Künstlerfeatures und Mode-, sowie Lifestylebeiträgen. „mb! by Mercedes-Benz dokumentiert und reflektiert unsere Gegenwartskultur und taucht ein in das Leben und Schaffen kreativer Menschen. Wer durchdachte und persönliche Geschichten, Reportagen und Interviews schätzt – und ein offenes Auge für inspirierende Bilderwelten hat – wird mb! lieben!“ – Ahja! nun, das sei also dahingestellt. Was viel wichtiger erscheint, und mir diese Plattform erst sympathisch gemacht hat, ist die Künstlerauswahl für ihre aktuelle Compilation!

Hier fiel die Wahl nämlich auf Kelsey Brookes, ein Künstler, den ich schon seit einer Weile feiere! In seinen Werken finden sich Wechselspiele zwischen Analytik und Natur, sowie geordneter Geometrie und physischer Präsenz. Auf seinen großflächigen Leinwänden schmiegen sich surreale Lebewesen in harte Kantenkonstrukte, es gehen neon- Farbstrudel auf und stellen das Verständnis total auf den Kopf. Immer wieder findet man Verweise auf fernöstliche Gottheiten, exotische Fauna oder offen gelebte Sinnlichkeit, all das wird von Kelsey Brookes mit expressionistischen Natur- und Geometrieelementen verwoben. Als Betrachter verliert man sich in seinen miniatur und detailtreuen Zeichnungen, die sich in unendlichen Zusammenhängen verlieren. Seine Leidenschaft für Leben und Forschung, sowie komplexe Gedankenbilder und instinktive Erlebnisse bringt er stets perfekt auf den Punkt. Im folgenden Video kommt nun auch noch sein gelassener und überaus charmanter Charakter zum Vorschein – ein Element, was seine Werke erst komplettiert. Ein sympathischer Hippie, Träumer und allem voran, Freigeist.

Achso. Das Mixtape ist eher unspannend. Nichts herausragendes.

Viel Spaß eher beim Entdecken von Kelsey Brookes!

Kelsey Brookes Artist Feature for mb! by Mercedes-Benz from Nicolas Doldinger on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.