AvantGarde Diaries : It’s A Lifetime Thing

Was für ein schöner Claim – It’s a lifetime Thing! Jeder, der in seinem Leben von einer Leidenschaft begleitet wird, kann das sicherlich unterschreiben. Im folgenden Clip wird Euch der Schweizer Creative Director Maxime Büchi vorgestellt. Dieser veröffentlicht mit dem Magazin Sang Bleu ein wunderschönes Magazin, welches sich an den diversen Inspirationsquellen Kunst, Fashion, Literatur, Tattoo-Kunst, Body Modification und auch Fetisch bedient. Er selbst ist auch Tättowierer und so kann man ihm im Clip auch mal beim Arbeiten zusehen. Beeinflusst durch seinen Background aus dem Grafikdesign und der Typographie  hat er seinen eigenen Style mit klaren geometrischen Linie und abendländischen Illustrationen geschaffen.

Von Avant/Garde Diaries wurde Maxime gefragt hat, wen er als avantgardistisch betrachtet und so war es kaum eine Überraschung, dass er die Tattoo-Legende und Gründer von Londons wohl berühmtesten Tattoo-Studio Into You, Alex Binnie, nannte. Dieser war ein echter Pionier, nachdem er zuvor schon einige Jahre in Hollywood tätowierte. Into You war so ziemlich das erste Custom Tattoo-Studio in London. Die Tattoo Szene sah damals noch ganz anders aus, es gab keine Magazine, kaum Studios. Eine völlige Underground Kultur. Obgleich er das Tätowieren stets liebt, hat ihn die Veränderung der Szene dazu bewegt, seine Kunst nicht nur unter die Haut, sondern auch auf anderen Flächen zu bringen. 2000 fing er dann mit Seidenleinwänden an und als ihm dieses Medium vertraut war, wechselte er zum Holzschnitt.

Maxime führt in seinem neuen Magazin über Mode und zeitgenössische Kunst „Novembre“ die Weiterentwicklung seine eigene künstlerische Vision ausdrücken zu können, fort, wie es das Beispiel Alex Binnie zeigt.

Evolve your Vision! True Story.

Tolles Video! Viel Spaß beim Schauen!

Maxime Büchi and Alex Binnie – It’s a Lifetime Thing from mb! by Mercedes-Benz on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *