Video x News: Drake – Jungle

DRAKE ~ JUNGLE from OctobersVeryOwn on Vimeo.

Dass Drake noch dieses Frühjahr ein Mixtape droppen wollte, war ja ein offenes Geheimnis. Dass es dann allerdings so Beyoncé-esque aus dem Himmel geschossen kommt, hätten wohl die wenigsten erwartet. „If You’re Reading This It’s Too Late“ ist dabei weniger ein Mixtape als ein Album geworden – gewohnt stark produziert, erstaunlich unromantisch und teilweise sehr rough. Wir sind begeistert! Das „eigentliche“ Album „Views From The 6“ dürfte vom Sound her also etwas anders klingen. Apropos 6 – die Zahl steht augenscheinlich für die Stadt Toronto. Ob Drake seiner Heimatstadt mit diesem neuen Spitznamen einen Gefallen tut, ist aber noch nicht so sicher.

Wer vom Klang her einen kleinen Vorgeschmack haben möchte und tiefere Einblicke in Drakes Seelenleben haben will, bevor er sich bei Spotify auf die Suche nach der Platte macht, sollte sich übrigens den Kurzfilm „Jungle“ ansehen, der einen Tag vor Release im Netz auftauchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *