History of the Adidas Superstar I

Nicht mehr lange bis zum Release der adidas Supercolor Kollektion am 27.03. (auch auf inflammable.com)! Das ist uns Anlass genug die Geschichte des ikonischen Schuhs etwas mehr zu beleuchten, denn der Superstar hat mehr hinter sich als die meisten Sneaker da draußen!

Obwohl Basketball anfangs nicht zum eigentlichen Masterplan von Adi Dassler gehörte, kamen mit dem ‚Promodel‘ (High-Top) und dem ‚Superstar‚ zwei Basketball-Sneaker in den 70ern in die Regale. Durch seine Robustheit und das geringe Gewicht brachte es der Superstar schnell bis aufs amerikanische Hartholz und an die Füße vieler Profi-Spieler der NBA. Auch wenn er bald von neueren Technologien überholt werden sollte, hatte er doch eine ansehnliche NBA-Karriere hingelegt und seinen Weg für vieles mehr bereitet…

84FBE033-BAC5-4347-A35F-55B8EFA0EC27

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *