Leicht, kompakt, revolutionär – Die neue Nike Silhouette „Zenji“

nikezenji3

Nike wäre nicht Nike, wenn sich die Marke nicht ständig neu erfinden würde. Gerade bei Running-Modellen begeistert die Marke regelmäßig und nun ist es endlich wieder soweit. Mit dem Nike Zenji bringt Nike einen superleichten und unvergleichbar bequemen Runner auf den Markt, der mehr ist als nur ein sportlicher Damenschuh. Eine schnittige Silhouette trifft hier auf eine super dämpfende Mittelsohle, der „Star“ sind aber sicherlich der Fit und das Obermaterial. Durch einen Stretch-Einstieg und ein weiches Innenfutter sitzt der Schuh angnehm wie ein Strumpf. Das Upper besteht aus einem formgebenden Bienenwaben Gerüst, das nicht nur den Fuß stablisiert, sondern dem Kick auch seinen Charakter gibt. Darüber folgt eine Schicht Mesh, die den Fuß atmen lässt und den Schuh trotzdem leicht bleiben lässt. Die Side Panels aus Nylon, die auch den berühmten Swoosh tragen, geben dem Zenji zusätzliche Konturen.

Besonders spannend und praktisch: durch das flexible Upper lässt sich der Schuh quasi zusammenfalten und ist so noch kompakter und reisefreundlicher! Der Nike Zenji kommt im Mai in den vier Basic Colorways: „wolf grey“, „black“, „white“ und „Hot Lava“. Ihr solltet ihn schon jetzt auf inflammable.com vormerken, damit ihr am Ende nicht mit leeren Händen dasteht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *