DAMN, IT’S BACK!

Natürlich sprechen wir von keinem geringeren als dem neuen Nike Air Max 180! Die Erfolgsgeschichte für die berühmte Air Max – Reihe begann 1987 mit dem Air Max 1. Dieser Schuh bot mit seinem sichtbaren Air-System eine echte Revolution. So war es nicht verwunderlich, dass der erste Air Max zu einem Klassiker avancierte. 1991 kam dann der nächste, erhoffte, große Schlag von Nike. Der Air Max 180 wurde vorgestellt. Bei diesem Modell setzte Nike zum ersten Mal das sichtbare Air-System direkt auf eine klare Sohle, sodass diese Dämpfung aus einem 180 Grad-Winkel einsehbar war. Daher auch sein Name. Trotz umfassender Werbemaßnahmen, wurde der 180er nur ein Jahr alt. Teilweise lag dies auch an einem Rechtsstreit mit der Firma AVIA, die erwirkte, dass alle produzierten Mengen des lila Colorways vom Markt genommen werden musste. Doch 15 Jahre später entstaubte Nike seinen unterschätzten Klassiker und bot ihn in einer überarbeiteten Fassung den Sammlern und Sneakerheads nochmals an. Der 180 wurde den Händlern daraufhin regelrecht aus den Fingern gerissen. Er war sofort ausverkauft. Du willst diesen Wahnsinns Sneaker unbedingt in deiner Sneaker Sammlung begrüßen? Wir auch! Am 02.02.2018 hast du die Chance dazu. Wenn du schnell bist. Denn an diesem Tag feiern wir den offiziellen Release des neuen Air Max 180. Er kommt zu euch im damaligen, originalen „Ultramarine“ Colorway. Um deine Chancen, 180er Träger zu werden, noch zusätzlich zu erhöhen, kannst du an unserem coolen Gewinnspiel teilnehmen! Wir VERSCHENKEN einen der nagelneuen Nike Air Max 180 Ultramarine an einen glücklichen Gewinner! Also mitfeiern, mitmachen und Daumen drücken!

 

Mehr Informationen zum Schuh hier